Geboren 1990 in München. Von 2009 bis 2014 künstlerische Ausbildung mit Hauptfach Blockflöte bei Han Tol in Bremen und Masterstudium bei Michael Form in Bern, Abschluss mit Auszeichnung im Sommer 2016. Musikwissenschaftliche Studien zu den Anfängen der Historischen Aufführungspraxis in der NS-Zeit. Neben Opern- und Konzertprojekten im Bereich der Alten Musik ist die Auseinandersetzung mit Neuer Musik ein wichtiger Schwerpunkt – inspiriert durch die Kooperation mit KomponistInnen und die damit verbundenen Uraufführungen, aber auch durch Weiterbildung bei Mitgliedern des ensemble recherche in Freiburg. Musikfilmprojekt mit dem Regisseur Tobias Klich zum Stück Besorgnis der Sperlinge für Blockflöte und Elektronik der iranischen Komponistin Farzia Fallah, Aufführungen im Kino, in Konzerten und Ausstellungen in Mannheim, Köln, Freiburg, Bremen und Paris. Seit Oktober 2014 Mitarbeiterin im Bremer Sophie Drinker Institut für musikwissenschaftliche Frauen- und Geschlechterforschung. Derzeit weitere Studien im Fach Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Masterthesis zur Pianistin und Cembalistin Edith Picht-Axenfeld.

1. Mai 2018