Seungwon Yang wurde 1984 in Seoul geboren und lebt in Bremen. Als er fünf Jahre alt war, erhielt er das erste Mal Klavierunterricht. 1994- 1995 wirkte er als Sängerknabe im World Vison Childrens Chor mit und gleichzeitig bekam er seinen ersten Kompositionsunterricht bei Myunghae Jung. An der Kaywon High School of Arts hatte er Klavier und Komposition als Hauptfach. Danach studierte er Komposition bei Prof. Youngjo Lee, Myungwhun Choi (Bachelor) an der Korean National University of Arts und anschließend bei Prof. Jörg Birkenkötter Komposition im Masterstudiengang an der Hochschule für Künste Bremen. Während seines Studiums bekam er 2011 einen zweiten Preis (Exzellenzpreis) beim Lee Sang Geun International Music Festival (Komposition). 2017 wurde er mit dem zweiten Preis beim Younghi Pagh-Paan International Composition Prize ausgezeichnet.

1. Mai 2018